Ihr Untertitel

DIE EPPO-PRINZIPIEN

Wertvolle persönliche Erfahrungen der Mitglieder sowie wichtige geistig-spirituelle Leitgedanken und Prinzipien wollen durch Eppo e.V. in die Welt und in die zu fördernden Projekte einfließen.

"Geld anders denken!" lautet beispielsweise einer der Leitsätze bei Eppo e.V.  - "Wir wollen Dinge anstoßen, die sonst nicht unterstützt werden" lautet ein weiterer. "Lernen, die eigene Größe zu leben!" ein Dritter. Das Credo des Vereins: "Alles, was mit Eppo e.V. zu tun hat, führt zu einem glücklichen und erfolgreichen Projekt!"

Grundlage jeder Konzeption und Verwirklichung eines Eppo e.V. -Projektes ist immer die Bereitschaft zur Initiative und Eigenverantwortung des Ideengebers/Antragstellers. Herzkraft und Leidenschaft für die Dinge, die wirklich wichtig sind im Leben, werden auf diese Weise sichtbar und fühlbar und somit auch gemeinschaftlich unterstützbar. Im Prozess der Visionierung und Planung innerhalb der Eppo-Gemeinschaft können und dürfen auch eigene Ängste, Hemmungen und Hindernisse angeschaut und überwunden werden. Inneres Mißtrauen oder mangelnder Selbstwert können bearbeitet werden, sodass der/die Antragsteller in ihre Kraft und in das notwendige Vertrauen eintreten, an diesen Themen zu wachsen.

Die Träger des Vereins gehen davon aus, dass das eigene Konzept sich bereits als tragfähig und funktional bewährt hat. Falls Probleme auftauchen, werden sie gemeinsam betrachtet, analysiert und nach bestem Wissen und Gewissen unwiederholbar gemacht.

Wer und was ist Eppo? - Geschichte und Gründung (Link: siehe hier)

Struktur, Ziele und Konzeption von Eppo neue Lebensmodelle e.V. (Link: siehe hier)

Die Zukunft von Eppo neue Lebensmodelle e.V. (Link: siehe hier)